Andreas
Mahler

Andreas
Mahler

Die Bilanz geht auf – löppt!

MEINE PHILOSOPHIE

Wi mokt di dat! Das ist Plattdeutsch für: Wir machen das für dich!

SCHWERPUNKTE & SPEZIALITÄTEN

Sobald es um Einkommenssteuerklärungen, Freiberufler und Künstler geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

DER PERFEKTE ARBEITSTAG …

… lebt von guten, produktiven Gesprächen mit meinen Mandanten. Außerdem erfreue ich mich immer wieder aufs Neue an der Schönheit der Buchführung. Und wenn ich am Vormittag eine nette Steuererklärung in die Hand nehmen kann, starte ich mit guter Laune.

DARAUF KÖNNTE ICH VERZICHTEN

Behördentelefonate, PC-Probleme, Jemanden zum dritten Mal an die Unterlagen erinnern müssen … Und Bürotacker – die mögen mich nicht.

IN DER FREIZEIT

…… Schlagzeug spielen (Band: Rauschflut), Puzzeln. Und Essen gehen – mit meiner Frau, Freunden und Rotwein.

KURZVITA

  • Jahrgang 1972
  • Abitur: 1993 (Gymnasium Bremervörde), anschließend Zivildienst (Jugendherberge Bremervörde)
  • 1994 bis 1997: Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Steuerberater Edgar Söder, Osterholz-Scharmbeck.
  • 1997 bis 2001: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Bremen
  • Parallel: Nebentätigkeit bei Edgar Söder
  • Bestellung zum Steuerberater: März 2005
  • Seit Anfang 2006 Partner bei „Söder & Mahler Steuerberatungsgesellschaft mbH“, Osterholz-Scharmbeck
  • Januar 2019: Zusammenschluss mit der MSP Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB Basdahl/Bremervörde