Tobias
Murn

Tobias Murn

Ich berate immer auf Augenhöhe

MEINE PHILOSOPHIE

Meine Mandanten sollen die steuerlichen Zusammenhänge verstehen, denn sie müssen sie tagtäglich leben.

SCHWERPUNKTE & SPEZIALITÄTEN

Ich bin Experte für Handwerks- und Gastronomiebetriebe, Freiberufler und landwirtschaftliche Betriebe.

DER PERFEKTE ARBEITSTAG …

… beginnt mit einer Tasse Bohnenkaffee.

LIEBLINGSSATZ

Im nächsten Leben werde ich ein Hund, dann zahlen andere die Steuern für mich. Und: Einsam ist der Mensch erst, wenn er vom Finanzamt vergessen wird.

DARAUF KÖNNTE ICH VERZICHTEN

Unpünktlichkeit und eine Belegablage im Schuhkarton.

IN DER FREIZEIT …

… verbringe ich gern Zeit mit meiner Frau, meinem Sohn und unseren zwei Hunden. Ich mag Spaziergänge in der Natur und Gartenarbeit. Zusätzlich bin ich als „Holzwurm“ unterwegs und verarbeite höchstpersönlich Stamm- zu Brennholz.

KURZVITA

  • Jahrgang 1980
  • Fachabitur Wirtschaft 2001, anschließend freiwilliger Wehrdienst (2 Jahre)
  • 2003 bis 2007: Ausbildung und Anstellung Steuerfachangestellter bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in Stade (Schwerpunkt Landwirtschaft)
  • 2007 bis 2016: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt;
  • ab 2014 Geschäftsführer einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in Bremervörde (Schwerpunkt Landwirtschaft)
  • Bestellung zum Steuerberater: 2014
  • 2017: Gründung der Murn, Sylvester und Partner Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB (Basdahl, BRV)
  • 2019: Zusammenschluss zur MSP Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB (Basdahl, BRV, OHZ)